Aus der Zauberwerkstatt

Kinder-Workshop

» … huiiiiii … !!!! Da rauschen, fliegen und tanzen die Eulen nachts durch die dunklen Wälder, bringen Tier und Mensch zum Staunen, begleitet von Musik, Stimme und Rhythmus. Nur die Quidditch-Spieler sind schneller! Der Kreativität in Bewegung und Stimme sind keine Grenzen gesetzt. Wir wollen uns körperlich auch ein wenig herausfordern, unsere Kräfte messen und uns durch das integrierte Yoga auch zwischendurch entspannen. Unsere Stimme kann in Gesang und Geräusch unserer Bewegung folgen, sich von ihr tragen lassen oder auch einmal ganz für sich stehen, drehen und klingen. Wir stimmen an und lassen die Töne mit den Eulen fliegen und mit dem Besen rauschen.

Am Ende unseres bunten kreativen Wochenendes wollen wir am Sonntagnachmittag in unsere Kostüme schlüpfen und unser Ergebnis im Danzi-Saal eurer Familie und euren Freunden präsentieren.« (Quelle: VHS Schwetzingen)

Begleiten Marianne Früh (Tanz und Bewegung) zusammen mit Susanne Bohn (Gesang und Rhythmus).

VHS Schwetzingen
13. bis 15.10.2017

Weitere Infos und Anmeldung: VHS Schwetzingen

Zur Übersicht